Blog Hop Team Stempelherz – Halloween Goodies

image

Happy Halloween und Herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop im Oktober. Ich glaube das Motto – das ist nicht zu übersehen! Wir haben uns entschieden kleine Goddies zu machen, da zu Halloween ja bekanntlich immer die kleinen Geister 👻 draußen rumhüpfen und an den Türen um Süßigkeiten bitten, also sollte man sowas auch im Haus haben 😊 und was gibt es schöneres als die Naschereien auch noch toll zu verpacken?!

Stampin Up Halloween

Inspiriert durch einen Beitrag von Melanie Joyner von Joy-Stampin aus dem letzten Jahr, habe ich mich für kleine Hexen-Schachteln entschieden. Das Punchboard für Geschenkschachteln liegt schon eine Weile bei mir im Schrank und wartete auf  Verwendung, also hab ich damit nun ganz flink diese Schachteln in Antrazithgrau ausgestanzt und mit den Stempel aus dem Set Spooky Fun bestempelt.

Stampin Up Halloween Verpackung

Der Runde Hallöchen Stempel ist noch aus dem letzten Herbst-Winter Katalog, also leider nicht mehr regulär bestellbar, aber man kann die Schachteln ja nach Lust und Laune gestalten.

Stampin Up Halloween Verpackung

Nun zu den Hexenhüten: diese sind super schnell gefertigt. Dazu nehmt Ihr euch einfach ein Blatt Designerpapier und schneidet einen ziemlich großen Kreis aus, meiner hatte einen Durchmesser von ca. 18cm. Da wir keine entsprechend große Stanze im Bestand haben, hab ich hierfür einfach einen Rührschüssel aus der Küche verwendet *lach* – Inspiration kann schließlich überall herkommen. Wenn ihr den Kreis ausgeschnitten habt, viertelt ihr diesen und rollt jedes Viertel einfach zusammen, schneidet untenherum ein bisschen ein, sodass Ihr die kleinen Stücke umfalten und aufkleben könnt. Hierfür habe ich mit den Framelits Lagenweise Kreise einfach einen beliebig großen Kreis in schwarz ausgestanzt. Nun umwickelt ihr alles noch mit Band oder Kordel, damit die Klebe-Enden verschwinden und verziert euren Hut nach Lust und Laune. Auf Melanie Joyners  Blog findet Ihr eine detaillierte Anleitung.

Und nun hüpft fleißig weiter zu meinen Kolleginnen 🙂

Claudia Becht von Stempelherz

Isabel Kaubisch von Stempelfinger

Sindy Mörtl von bastelZauber

Caroline Sitter von Die Stemplerinnen

Renate Ecklmayr von Schnipseldesign

Katharina Franzl von Inas Sternpapier – das bin ich 😉

Ich wünsche euch eine tolle Halloween Zeit 👻

Ina

Verwendete Materialien

10 Kommentare

    1. Danke Sabine, lieb von dir! Liegt fast alles an der neuen Kamera, die ich mir dank Renates Beitrag beim Teamtreffen gekauft habe!

    1. Danke Claudia Das freut mich unheimlich, was du wieder gezaubert hast find ich aber auch total klasse! Ach wir sind schon ein tolles Team, alle zusammen ❤️

  1. Liebe Katharina, ich schließe mich Sabine und Claudia voll an. Deine Hexenhüteauf den Verpackungen sind wirklich super schön geworden. Und auch Deine neue Kamera hat sich echt gelohnt, die macht einen super Job 🙂 !! Liebe Grüße Sindy

  2. Wow, sind die Hütchen süüüüß.
    Haben grade gestern für Halloween einen Besen für meine Kleine gekauft und machen am Wochende Einladungen zur Kinderparty.
    Die Idee mit den Hüten muss ich einfach für unsere Partydeko mopsen, zuuuu süß.
    Ganz liebe Grüße,
    Danny

    1. Hallo Danny, Danke für das liebe Kompliment! Ich freu mich wenn ihr die Hütchen nachbastelt, die sind auch wirklich ganz schnell gemacht und passen sicher ganz toll zu euer Hexenparty 🙂

  3. Liebe Katharina, deine Verpackung gefällt mir supergut. Die Hexenhüte sind richtig cool geworden. Schade, das man den dieses Jahr nicht in groß haben kann. Und die Fotos – ein Traum, wie schön du durch die Belichtung dein Bastelwerk fokussierst.
    Ganz großes Lob. Liebe Grüße, Isabel

    1. Hallo Isabel, lieb von dir, Danke! Eure lieben Kommentare auch zu den Bildern lassen mich immer wieder strahlen, so tolles Feedback, herzlichen Dank! Ich glaube ich habe im Keller noch so einen Hexenhut in groß Vielleicht stelle ich den als Deko auf den Kürbis im Flur Gute Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *