Stampin Up Weihnachten Daheim Explosionsbox Weihnachtskugeln Geschenk Verpackung Bethlehem Sterne Schneeflocken Verpackt mit Liebe
Geschenkideen | Team Stempelherz | Verpackung | Weihnachten

Blog Hop Team Stempelherz – Weihnachten aus der Box

15. Dezember 2017

Team Stempelherz Blog Hop

Herzlich willkommen zum letzten Blog Hop vom Team Stempelherz in diesem Jahr! Unser Thema ist Weihnachtsgrüsse aus der Box. Für mich mal wieder super praktisch, da ich für meine diesjährigen Familien Geschenke sowieso Explosionsboxen vorbereitet habe. Ich bin seit Wochen am basteln, denn ich brauche tatsächlich 24 Boxen! Was hab ich mir eigentlich dabei gedacht?!

Stampin Up Weihnachten Daheim Explosionsbox Weihnachtskugeln Geschenk Verpackung Bethlehem Sterne Schneeflocken Verpackt mit Liebe

Explosionsboxen standen bei mir schon EWIG auf der To Do Liste, und da ich dieses Jahr Weihnachtskugeln verschenken wollte, dachte ich das wäre die Idee um solche Boxen mal umzusetzen. Das sich das hier über Wochen zieht, das ahnte ich bis dahin noch nicht.

Stampin Up Weihnachten Daheim Explosionsbox Weihnachtskugeln Geschenk Verpackung Bethlehem Sterne Schneeflocken Verpackt mit Liebe

Gerade im Dezember, in der Weihnachtszeit, haben meine Wochen gefühlt nur 3 statt 7 Tage. Ich bin am Rennen wie ein Wiesel, ein Termin jagt den anderen und ich bin kaum noch zuhause und Zeit zum basteln bleibt auch kaum noch. Mittlerweile schleppe ich meinen ganzen Kram schon mit ins Büro, um in den Pausen wenigstens ein bisschen was gestempelt und geschnitten kriege.. 🙈 apropos geschnitten: kennt ihr diesen Moment, wenn ihr 24 mal wunderbares 12×12 Designerpapier für Explosionsboxen zurecht geschnitten habt und dann beim zusammen kleben merkt, das ihr falsch geschnitten habt!? Ich war ja wirklich den Tränen nahe, als ich meinen Fauxpas bemerkt habe 😩😩, aber nun ist es eben so, also machen wir das beste daraus.

Stampin Up Weihnachten Daheim Explosionsbox Weihnachtskugeln Geschenk Verpackung Bethlehem Sterne Schneeflocken Verpackt mit Liebe

Ich hatte noch ein paar Packungen vom tollen weißen Designerpapier aus dem letzten Jahr. Diese geprägte, wisst ihr welches ich meine? 😍 ich liebe es! Und das diesjährige DSP Winterfreuden, das liebe ich noch viel mehr. Gott sei dank habe ich mir davon einen kleinen Vorrat angelegt, bevor es ausverkauft war.

Stampin Up Weihnachten Daheim Explosionsbox Weihnachtskugeln Geschenk Verpackung Bethlehem Sterne Schneeflocken Verpackt mit Liebe

Passend zur Farbe vom Designerpapier, habe ich innen verschiedene Varianten mit Gold oder Champanger Folie gemacht.

Stampin Up Weihnachten Daheim Explosionsbox Weihnachtskugeln Geschenk Verpackung Bethlehem Sterne Schneeflocken Verpackt mit Liebe

Für Die Weihnachtskugeln, habe ich die Druckerei meines Vertrauens beauftragt mir die Namen als Aufkleber zu drucken und konnte diese dann perfekt auf die Kugeln kleben.

Ich konnte mich ja kaum entscheiden, welches der vielen tollen Weihnachtssets aus dem diesjährigen Katalog ich verwenden wollte, daher hab ich einfach mal querbeet wirklich fast alles aus dem Katalog irgendwie verwendet und mit eingebaut 😂 wenn schon, dann richtig.

Stampin Up Weihnachten Daheim Explosionsbox Weihnachtskugeln Geschenk Verpackung Bethlehem Sterne Schneeflocken Verpackt mit Liebe

Das Prinzip der Box ist ja weitreichend bekannt, daher verzichte ich auf Maße und Bastelanleitungen. Für den Halter der Kugel, habe ich extrastarken Farbkarton verwendet, damit bleibt alles stabil in Form.

Und nun hüpft fleißig weiter zu meinen bezaubernden Kolleginnen

Claudia Becht von Stempelherz

Sabine Steinkress von SchereSteinundPapier

Brigitte Baier-Moser von Mediendesign-Moser

Isabel Kaubisch von Stempelfinger

Sindy Mörtl von BastelZauber

Katharina Klaiber-Franzl von Inas Sternpapier – Das bin ich

Only registered users can comment.

  1. Hallo Ina,
    trotz Deiner Panne ist die Box sehr sehr schön geworden. Der Inhalt ist sehr aufwendig und das 24 mal. Respekt.
    Ich wünsche Dir noch einen weniger stressigen 3. Advent.
    L.G. Helene

    1. Liebe Helene,

      Vielen lieben Dank für das tolle Kompliment und die aufbauenden Worte das freut mich von Herzen. Hoffentlich verläuft der Rest vom Fest Pannenfrei ich wünsche dir auch einen wundervollen 3. Advent und eine unbeschwerte Weihnachtszeit!

  2. Liebe Katharina, oh je das hast Du Dir ein Wahnsinnsprojekt ausgesucht. Ja Explosionsboxen sehen so schnell gemacht aus, sind es aber gar nicht. Ich weiß das sehr genau… Aber eine ganz tolle Idee diese als Verpackung für die wunderschönen Kugeln zu verwenden… und so zauberhaft gestaltet. Ich bin beeindruckt. Halte durch…. 😀 Liebe Grüße Sindy

    1. Danke Sindy für das liebe Kompliment. Ja irgendwie hab ich den Aufwand der Boxen und der Kugeln zeitlich etwas unterschätzt. Ich hab noch nicht mal mit den Weihnachtskarten angefangen und in 5 Tagen ist schon Heiligabend. Ich muss wohl ganz schön Gas geben.

  3. Liebe Katharina,
    wahnsinn, was du dir für eine Arbeit machst… (Es ist ja nicht nur die Box, du hast ja auch noch die Kugeln selbst beklebt und Kärtchen und die Innenseiten der Box aufwendig verziert – respekt.) Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Die Boxen und Kugeln sind wunderschön geworden. Da werden sich die Beschenkten sicher doll freuen.
    Liebe Grüße

    1. Danke liebe Isabell. Dein Kommentar freut mich riesig. Ich bin auch ein wahnsinniger Fan von deiner Bolg Hop arbeit! Ich liebe deine Box. ❤️ Ich find es allein total klasse was das ganze Team zum Thema umgesetzt hat.

  4. Ich bin ganz platt!!! Wunderschön sind deine Boxen geworden, und was für eine schöne Idee mit den Kugeln.
    Ich fühle total mit dir, ich bin eine Schnipselsammlerin und hebe jeden Schnipsel Designerpapier auf, weil da könnte ja noch ein Herzchen ausgestanzt werden oder sonstiges, ich kann einfach nichts wegwerfen, aber wenn man sich dann so verschneidet – schrecklich! Aber du hast es super gelöst!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-Adventszeit, und hoffe sie entschleunigt ein bisschen…

    1. Oh Sabine, da geht mir ja das Herz auf, Danke für deine aufbauenden Worte und das du so mitfühlst. Ich war wirklich den Tränen nahe, als ich gemerkt hab, das die Umschläge nun nach innen zeigen. So ein verdammter Mist es ist wohl immer ratsam erst ein Exemplar zu erstellen anstatt erstmal alles komplett falsch zu zerschneiden aber ich hoffe meiner Familie wird der Fauxpas nicht auffallen. Gott sein Dank hab ich nun endlich alle Boxen fertig. Was für ein Kraftakt.
      Ich wünsche euch auch eine wundervolle Weihnachtszeit und ganz viel Erholung und liebevolle Stunden.
      Fühl dich fest gedrückt

    1. Danke liebe Claudia, ich bin schwer gerührt über das viele positive Feedback zu meinen Boxen. Da geht mir richtig das Herz auf.
      Ich wünsche euch allen eine wunderbare Weihnachstzeit und viel Kreativität fürs kommende Jahr.

  5. In deinen Weihnachtsgeschenken bestehend aus Explosionsbox + Weihnachtskugeln steckt Eleganz pur! Wunderschön schauen sie aus und die Namensaufkleber sind ein weiterer Hingucker, die das ganze perfekt abrunden. Diejenigen, die deine Geschenke bekommen, dürfen sich echt glücklich schätzen!
    Liebe Grüße!
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *