Eine Runde Sache

Runde Geburtstage sind immer eine tolle Gelegenheit mal etwas ausgefallenes zu probieren. Und da eine Kundin bei mir eine Karte für nen 60. Geburtstag bestellt hat und ich in meiner Kreativität freie Hand hatte, hab ich mich zu dieser Karte entschlossen!

Stampin Up 60. Geburtstag Aufklappkarte

Wie Ihr sehen könnt, besteht die Karte aus mehreren Feldern und kann ausgeklappt werden. Zuerst habe ich mit dem Punchboard für Umschläge aus sandfarbenem Karton einen Umschlag gestanzt.

Anschliessend aus weißem Karton der Größe 30 x 30cm einen 10cm breiten Streifen abgeschnitten und ihn jeweils nach 10cm gefalzt, so kann man ihn wie eine Ziehharmonika zusammenfalten. Danach habe ich weitere Vierecke in Farngrün und Pfirsich pur in der Größe 9,5 x 9,5cm und weiße Vierecke in der Größe 9 x 9cm ausgeschnitten und aufgeklebt. Diese kann man dann nach Lust und Laune verzieren.

Stampin Up 60. Geburtstag   Stampin Up 60. Geburtstag

Ich habe hier teilweise noch Produkte aus dem letzten Frühjahrskatalog verwendet, z.b. das Stempelset Party-Grüße, hieraus ist der Stempel „Es wird gefeiert“ und der Stempel „Wünsch dir was“ auf der Rückseite. Ebenfalls habe ich die kleinen Ballon Stanze und die kleinen Kerzen Stanze aus dem alten Katalog verwendet. Der Cupcake ist aus dem Set Cupcake für dich auf Seite 23 im Hauptkatalog. Für die Akzente im Hintergrund habe ich den einen Stempel aus dem Set „Playful Backgrounds“ (Seite 121) in der Farbe Taupe gestempelt.

Auf dem letzten Feld habe ich etwas Platz gelassen für persönliche Grüße und Unterschriften. Hier habe ich lediglich einen kleinen Grussbanner aus dem Set „Bannerweise Grüße“ angebracht.

Stampin Up 60. Geburtstag   image

Den Braunen Umschlag habe ich mit einem Kleinen Magneten auf der Rückseite verschlossen und eine Banderole drumherum gelegt, damit die Karte nicht aufhüpft. Hier sind wieder die Thinlits Formen „wunderbar verwickelt“ und die Framelits  “ Große Zahlen“ zum Einsatz gekommen.

Nächstes Wochenende bin ich in München beim Teamtreffen vom Team Stempelherz. Ich freue mich unheimlich auf meine Kolleginnen! Ich werde euch dann nächsten Sonntag davon berichten, es wird fantastisch 🙂

Habt einen wunderbaren Sonnag 🙂

Ina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *