One wild Ride
Geburtstag | Karten

Life is a Journey

17. Juli 2016

Hallo ihr Lieben,
die letzten Tage habe ich mir etwas Ruhe vom Bastel-Alltag gegönnt, das muss ja auch mal sein. Heute hat mein Papa Geburtstag und da er ein leidenschaftlicher Motorradfahrer ist, habe ich die Geburtstagskarte passend zu diesem Thema entworfen.
One wild Ride
Er bekommt von uns Konzertkarten geschenkt, und da diese ja bekanntlich etwas länger sind, musste ich die Karte auch dementsprechend länger machen. Die Karte hat eine Länge von 21cm. Hierfür habe ich aus schwarzem Karton zwei Stücke mit der Länge 21cm und 21,5cm geschnitten. Und das längere Stück bei 0,5cm gefalzt und eingeknickt. Anschließend hab ich das zweite Stück einfach in die kleine Lasche geklebt, also kein großer Aufwand.

image

Verwendet habe ich hauptsächlich Naturalfarben wie Schwarz, Anthrazitgrau und Flüsterweiss. Den Anthrazitfarbenen Karton habe ich mit der Prägeform Ziegel geprägt, damit dieser „Straßen-Charakter“ zur Geltung kommt. Für die Stempel habe ich das Set „One wild Ride“ aus dem neuen Katalog benutzt, ihr findet es im Hauptkatalog auf Seite 115, passend dazu gibt es noch die Handstanze Wappen und die Framelits Bunter Bannermix. Das Wappen habe ich mit den Stampin Up Dimensionales festgeklebt, das sind kleine klebende Schaumstoff Kissen, somit erhält das Wappen einen 3D Effekt.  Für die Farbkleckse habe ich einen Akzentstempel aus Gorgous Grundge verwendet.

image

Den inneren Teil der Karte habe ich im gleich Stil wie schon außen gestaltet. Hierfür habe ich dann noch das Set Geburtstagsbanner und den Wappenstempel „Du bist mein Held“ aus dem Gastgeberinnenset „Mein Held“ verwendet. Mit diesem Set unterstützt Stampin Up, wie auch letztes Jahr, wieder ein Hilfsprojekt für Familien. Eine wirklich tolle Sache!

image

Ihr findet es im Hauptkatalog auf der letzten Seite.

So, nun mache ich mich mal fertig für den Geburtstagsmarathon 🙂 ich wünsche euch ein herrliches Wochenende!

Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *