Stampin Up Wunderkerzen Verpackung Wunscherfüller Goddies Silverster 2018 Geschenk Frohes neues Jahr Stempelset Zauberhafter Tag
Geschenkideen | Hochzeit | Verpackung

Wunscherfüller

31. Dezember 2017

Hallo ihr Lieben,
Wunscherfüller ist mein heutiges Blog Thema und gleichzeitig neigt sich das Jahr dem Ende zu. Zeit für einen kleinen, naja wohl eher grossen Jahresrückblick. Wunscherfüllung war dieses Jahr auch mein vorherrschendes Thema. In keinem anderen Jahr haben sich so viele meiner Wünsche erfüllt wie dieses Jahr. ❤️

Mein Jahr 2017 begann direkt mit einem Heiratsantrag am 2. Januar! Schöner hatte das neue Jahr kaum beginnen können. Schnell war klar, das die Hochzeit auch noch diesen Sommer stattfinden sollte und die Planung hat mich die nächsten Monate stark in Beschlag genommen. Ideen hatte ich mehr als genügend und die Planung aus der Hand geben war keine Option. Ich wollte alles selbst machen und hab mich direkt Anfang des Jahres an die Save the Date Karten gemacht.

Stampin Up Save the Date Einladung Karte Hochzeit Liebe

Natürlich war die Frage nach dem Perfekten Brautkleid, die Frage schlechthin! Kurz oder lang? Oder warum nicht einfach beides? Mit der bezaubernden Modedesignerin Isabel Roßknecht von Roßknecht Modedesign aus Sigmaringen, habe ich die perfekte Wahl getroffen. Ich muss gestehen, ich liebe sie ein kleines bisschen! ❤️ Mit viel Liebe zum Detail hat sie mir mein perfektes Brautkleid gezaubert. Ein kurzes, knielanges Kleid mit mintgrünem Rock und viel Tüll und darüber hat sie mir einen abnehmbaren, langen Tüll besetzten Rock genäht, der mit Druckknöpfen unter dem Gürtem befestigt werden konnte.

Brautkleid in the making

So hatte ich zur Trauung meinen klassischen Prinzessinen Auftritt mit langer Schleppe und zur anschließenden Feier konnte ich dann im kurzen Kleid den Abend ausklingen lassen. Bei den Temparaturen im August, die perfekte Wahl. Ich würde jederzeit wieder zu Isabel gehen, auch wenn ich nur ein Abendkleid brauche. Isabel nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für Ihre Kundinnen und berät mit viel Liebe und Geduld. Sie ist einfach wunderbar!

Im April habe ich mir dann noch einen weiteren lang ersehnten Wunsch erfüllt und habe endlich das Bodensee Schifferpatent gemacht. Ein bisschen war das wie bei Spongebob in der Bootsfahrschule Ich darf jetzt endlich Boot fahren! Mein Fahrlehrer Albrecht hatte die Ruhe weg.. so oft wie ich in den Fahrstunden gegen den Steg gefahren bin, hätte ich an seiner Stelle, mich im Bodensee ertränkt .

Mit viel Liebe habe ich in stundenlanger Arbeit unsere Einladungskarten entworfen und gebastelt, meine Güte war das ein Aufwand! Und mir lief dabei fast die Zeit davon, schließlich sollten die Karten späteres im Mai an die Gäste rausgehen, aber unter Druck arbeite ich bekanntlich am besten.

Stampin Up Einladung Karte Hochzeit Minzmakrone

Im Juni gönnten wir uns dann noch einen spontanen Kurzurlaub in Italien und ich erfüllte mir den Wunsch Linkin Park und die Imagine Dragons endlich mal live sehen zu können. Das habe ich mir wirklich Jahrelang gewünscht! Linkin Park war die Band, die mich meine ganze Jugend über begleitet hat und endlich!!! endlich wurden Sie fürs Southside 2017 bestätigt.

Mein 30. Geburtstag im Juli ging dabei zwischen den ganzen Hochzeitsvorbereitungen fast unter aber es gab natürlich auch genug zu tun. Da mein Mann und ich uns sofort einig waren, das wir nicht kirchlich heiraten wollen, sondern eine freie Trauung für uns perfekt ist und wir dafür unsere eigenen Räumlichkeiten verwenden wollten, gab es einen Haufen zu organisieren. Ich wollte unbedingt eine Art Pavillon haben, geschmückt mit Blumen und Bändern unter dem wir die Trauung abhalten konnten. Gewünscht – von Papa umgesetzt❤️

Pavillon/Torbogen selbstgebaut

Das Birkenholz (es muss ja Birke sein ) haben wir dann im tiefen Schwarzwald holen müssen, Blumen für den Pavillon und die Tischdeko wurden Online bestellt und von Blumigo frisch zwei Tage vor der Hochzeit geliefert. Die Bänder aus weißem Tüll, waren noch Reste von meinem Brautkleid! Resteverwertung rockt

Blumen online bestellt bei Blumigo.de

Ich hab mich gefühlt wie im Paradies! Kurzzeitig sah unsere Wohnung aus wie ein Floristikgeschäft

Brautschuhe handgemalt von Deborah Thompson-Kakoz Figgie Shoes Canada
Meine Brautschuhe habe ich von der Bezaubernden Deborah Thomson-Kakoz von Figgie Shoes in Canada bemalen lassen. Und das Ergebnis war der absolute Knaller! Sie hat alle meine Wünsche perfekt auf den Schuh gebracht, neben unseren Namen und dem Hochzeitsdatum, hat sie auch das Ferienhaus meiner Schwiegermutter am Lago Maggiore sowie dem Fels von Calde, das Wahrzeichen des Ortes auf die Schuhe gezaubert. Fast wären die Schuhe nicht mehr rechtzeitig zur Hochzeit angekommen. Mein Paket ging in Memphis verloren und wurde dort erst eine Woche später aufgefunden und zweit Tage vor der Hochzeit per Express nach Köln geflogen, dort kamen sie dann am Freitag an und wurden vom Zoll festgehalten. Den halben Freitag hing ich mit den beiden Herren von Fedex und dem Zollbeamten am Telefon. Ich war mit den Nerven fast am Ende, die beiden Männer haben wirklich ihr bestes getan um den Herrn vom Zoll zu überzeugen endlich die Schuhe freizugeben… ich hab die Tränen ganz tapfer zurück gehalten, als er dann aber meinte, das wären die schönsten Brautschuhe die er seit langem gesehen hat, sind bei mir dann wirklich alle Dämme gebrochen.. nach meinem tränenreichen Auftritt am Telefon war er dann Gott sei dank auch wirklich mitfühlend und hat am Abend um 7 die Schuhe endlich freigegeben. Ein Kurierfahrer hat mir dann die Schuhe noch in der Nacht von Köln zu mir gefahren! Der Arme Kerl war die halbe Nacht unterwegs… ich hab kein Auge zubekommen und saß wie auf Nadeln auf dem Sofa bis er dann nachts um eins endlich ankam.

Brautschuhe handgemalt von Deborah Thompson-Kakoz Figgie Shoes Canada

Mein Braut Make-Up und die Frisur hat mir die umwerfende Make up Artist Jaqueline Guldi gezaubert. Gleich 3 Termine durfte ich bei ihr wahrnehmen, und ich war jedesmal vom Ergbnis ganz hin und weg. Zur Hochzeit haben wir einen leicht geflochtenen (ich nenne ihn immer Rapunzel-Zopf) gemacht, geschmückt nur mit Schleierkraut.

Hochzeit

Ich habe komplett auf Glitzer und Perlen Schnick Schnack beim Kleid und bei den Haaren verzichtet und beim After Wedding Shooting haben wir die Haare offen gelassen, es sollte so natürlich wie möglich sein . Aber den Stilbruch Jeansjacke zum Brautkeid konnte ich dann doch nicht auslassen. Ich kann Jaqueline nur von Herzen weiterempfehlen, Sie macht einen umwerfenden Job und ist dabei vollkommen einfühlsam und einfach zauberhaft mit den nervösen Bräuten ❤️

Hair and Make Up by Jaqueline Guldi

Den Blumenstrauß zum After Wedding Shooting, habe ich selbst gemacht. Dafür habe ich wieder Blumen bei Blumigo bestellt und selbst zusammen gesteckt, fällt kaum auf, oder?!

Den Strauß zur Hochzeit hat mir ein Floristikgeschäft bei uns in der Nähe gemacht, ich wollte unbedingt Farben, die zu mir und zum Kleid passend.

Brautstrauß

Ich liebe Eukalyptus ( ich finde meine Augenfarbe erinnert mich immer an Eukalyptus ) ich bin auch manchmal ganz schön eigenwillig, dafür stehen die Disteln , die mintgrünen Echeverien stehen für Beständigkeit und die weißen kleinen Rosen und der weiße Lisianthus, das war einfach ein Herzenswunsch, ich liebe weiße Blumen! Wenn ich es mir so überlege, kaufe ich eigentlich immer weiße Blumen…

Auf der Hochzeitsmesse habe ich die wunderbare Debbie, ihren Partner Björn und ihren einzigartigen Fotobus Minty kennengelernt und dachte mir sofort, der VW Bulli passt zu uns wie Arsch auf Eimer. Bereits auf der Messe musste ich den Bus für unsere Hochzeit reservieren, und ich war überglücklich als das dann geklappt hat und Debbie mit ihrer Minty auf unserer Feier eingetrudelt ist. Der Bus war eins der Highlights auf unserem Fest, ich glaube ich habe die meiste Zeit des Tages mit meinen Gästen in diesem Bus verbracht

Der Photobus kommt aus Konstanz und kann für jegliche Art von Veranstaltungen und Feiern gebucht werden. Schaut einfach mal auf der Homepage der beiden vorbei! Photobus

Fotobus von www.photobus.de

Die liebe Debbie war dann auch so zauberhaft und hat uns den restlichen Tag mit Ihrer Kamera begleitet, dabei sind fantastische Fotos entstanden!

Hochzeit

Danke liebe Debbie und Björn, dass Ihr uns Minty zur Verfügung gestellt habt!

www.photobus.de

Da im August die Tage in der Regel ziemlich heiß werden, haben wir uns bewusst gegen eine große mächtige Hochzeitstorte entschieden. Ich habe durch einen Zufall ein kleines Cupcake Geschäft in Offenburg entdeckt, das von der lieben Anjelica mit ganz viel Liebe zum Detail geführt wird. Couture & Cupcakes bietet nicht nur eine zauberhafte Auswahl an Cupcakes, sondern auch umwerfende Mode aus Paris an. Die liebe Anjelica hat für uns über 150 Cupcakes gezaubert, ein Riesen Job und alle waren perfekt. Anjelica macht die besten Cupcakes, die ich je gegessen habe! Mittlerweile fahre ich regelmäßig zu ihr und freue mich jedesmal sie zu sehen ❤️ (Ihr findet Sie unter Couture & Cupcakes auf Facebook oder in der Klosterstr. 1 in Offenburg)

Cupcakes von Couture & Cupcakes aus Offenburg, Deko selbstgemacht

Aber es gab ja nicht nur süßes da wir die ganze Feier mehr wie eine ungezwungene Gartenparty aufziehen wollten, war die Wahl für ein Live Barbecue ganz schnell getroffen!Metzgerei Hermle war hierfür unsere erste Wahl! Fleischsommelier Roman Hermle und seine Familie haben für uns ein absolut umwerfendes Menü gezaubert! Die Menükarten hab ich selbst gemacht.

Stampin Up Menükarten Hochzeit

Live und frisch für unsere Gäste gegrillt wurden bereits zum Sektempfang nach der Trauung kleine Fingerfood Schälchen gereicht. Leider kommt man als Gastgeber wirklich kaum zum Essen so ging das meiste an mir vorbei, aber unsere Gäste waren ausnahmslos  begeistert und Mika hat danach gefragt ob wir nicht nochmal heiraten können, nur wegen dem genialen Essen..

Barbecue Metzgerei Hermle

Danke liebes Hermle Team, für alles was Ihr an diesem Tag gezaubert habt!

Den größten Dank möchte ich jedoch gerne an unseren Thomas Heinemann von Light and Sound richten! Ohne ihn wäre das, was ich alles geplant hatte, nicht umsetzbar gewesen. Thomas hat nicht nur meine ständigen Anrufe, SMS, E-Mails, Unmengen von Fotos und Plänen ertragen, sondern auch meine Ungeduld, meine Panik und meine „das muss so werden und das muss genau so sein“ Parolen mit ganz viel Geduld ausgehalten. Ich wollte einen Rasenteppich, „kriegen wir hin“, ich wollte ein Podest, „kein Problem“, ich wollte eine Bar, „machen wir“, ich wollte eine Paletten Lounge, war nicht lieferbar, dann haben sie einfach eine gebaut , ich wollte Glühlampen die über die Tische hängen, „ok dafür bauen wir einfach eine besondere Halterung, kein Problem“, ich möchte beleuchtete Trennwände, „besorgen wir“, „welche Farbe soll das Licht haben?“ Grün! Nee mach mal blau… nein lila? Nein doch lieber grün! Oder mach mal gelb!.. kann ich mal orange sehen!!? ich war wirklich nicht einfach… Aber das ganze Team von Light and Sound hat uns von der ersten Minute an mit der kompletten Organisation unterstützt wo es nur ging und alles, wirklich ALLES umgesetzt was ich haben wollte! Ihr seid fantastisch!!! Danke

Hinter den Kulissen mit Light and Sound

Die gesamte Blumendekoration haben wir selbst gesteckt, meine Mama und meine Schwiegermutter haben hierbei den Löwen-Anteil übernommen.  Auch die restliche Dekorationen wie Baumscheiben, Gastgeschenke, Trauungsheftchen, Kartenhaus, Servietten und geschmückte Vasen wurde alles von uns selbst entworfen und hergerichtet.

Kartenhaus Hochzeit Ikea Stampin Up Dankeskarten

Dankeskarten für die Helfer gab es auch.

Stampin Up Dankeskarten

Für die Gastgeschenke habe ich Glück Marmelade genommen, ich fand das so passend, jedem ein bisschen Glück mit auf den Weg zu geben

Stampin Up Gastgeschenke Hochzeit Glück Marmelade

Die Trauungsheftchen habe ich ebenfalls mit Produkten von Stampin Up entworfen. Eingelaufen bin ich zur Piano und Chello Version von A Thousand Years, unsere fantastische Sängerin Hadassa Krämer hat uns musikalisch mit „You and Me“ in der Christina Parie Version und mit „Use somebody“ begleitet und zum Auszug habe ich meinen Mann dann mit „Mutier mit mir“ von den Böhsen Onkelz überrascht. Wer sagt denn, dass es immer die Klassiker sein müssen?!

Stampin Up Trauungsheftchen Kirchenheftchen Begleitung durch die Zeremonie

Unsere Fotografin für den Großen Tag war Julia Davina Fritz aus Tuttlingen. Die PERFEKTE Wahl! Julia hat uns während der Trauung komplett begleitet und auch das Fotoshooting ein paar Wochen nach der Hochzeit (wir wollten nach der Trauung unsere Gäste nicht alleine lassen und haben uns bewusst von Anfang an entschieden das Fotoshooting später zu machen, damit wir uns an unserem großen Tag auf unsere Gäste und bei Shooting dann voll und ganz auf uns konzentrieren könnten).

After Wedding Fotoshooting

Julia hat ein fantastisches Auge für den perfekten Moment, das perfekte Bild! Sie hat uns genau gesagt was wir machen sollen und dabei alle unsere Wünsche umgesetzt.

After Wedding Fotoshooting

Und Ich war so dermaßen begeister als ich 4 Tage!!! später die bearbeiteten Bilder bekommen habe! Julia ist eine wunderbare Fotografin!

After Wedding Fotoshooting

Ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen! (Ihr findet Julia auf Ihrer Facebook Seite unter Julia Davina Fritz Fotografie)

After Wedding Fotoshooting

Liebe Julia, du hast unsere Erwartungen mehr als übertroffen!❤️ Danke für alles!

After Wedding Fotoshooting

Und damit auch nächstes Jahr viele Wünsche in Erfüllung gehen, habe ich für Familie, Freunde, Kunden und alle wichtigen Menschen in meinem Leben diese kleinen Wunscherfüller gebastelt.

Stampin Up Wunderkerzen Verpackung Wunscherfüller Goddies Silverster 2018 Geschenk Frohes neues Jahr Stempelset Zauberhafter Tag

Verwendet habe ich das Designerpapier Winterfreunden auf Anthrazitfarbenem Farbkarton. Ich habe unten eine kleine Tasche gebaut, um die Wunderkerzen einstecken zu können, so bekommen sie einen besseren Halt.

Stampin Up Wunderkerzen Verpackung Wunscherfüller Goddies Silverster 2018 Geschenk Frohes neues Jahr Stempelset Zauberhafter Tag

Der Zauberer und der Spruch sind aus dem neuen Stempelset Zauberhafter Tag, das ihr ab Januar hier auf dem Blog im Neuen Frühjahrskatalog anschauen könnt. Das ganze habe ich mit Stampin Blends und Mischstiften coloriert, in ein kleines Tütchen gesteckt und mit einem Schleifenclip und etwas Mini Paillettenband verziert.

Edit: Auf gar keinen Fall per Post verschicken da bleibt nur Zauberstaub übrig 😩

Stampin Up Wunderkerzen Verpackung Wunscherfüller Goddies Silverster 2018 Geschenk Frohes neues Jahr Stempelset Zauberhafter Tag

Wünscht euch was meine lieben und kommt gesund und glücklich ins neue Jahr!  ❤️😊

Ina

Only registered users can comment.

  1. Oh, liebe Katharina, wie bezaubernd!!! Es ist sooo schön wie du schreibst, deine Worte sprühen vor Glück und man kann spüren wie zauberhaft eure Hochzeit war und wie sehr du dich gefreut hast, dass all deine (Sonder-)wünsche in Erfüllung gingen!
    Traumhafte Fotos und Location.
    Ich wünsche euch alles Glück der Erde und dass auch in diesem Jahr für dich viele Träume in Erfüllung gehen!!!

    1. Oh Sabine, tausend dank für diese lieben Worte! ich bin ganz sprachlos. Das ist so unheimlich lieb von dir fühl dich ganz fest gedrückt und umarmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *